Wir stellen
uns vor

Über uns

Firmenporträt

Seit 1955 produzieren wir in Segnas auf möglichst natürliche Art und Weise naturluftgetrocknete Fleisch-Spezialitäten von höchster Qualität. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Genuss und Bekömmlichkeit: Unseren Spezialitäten lassen wir die Zeit zu reifen und verwenden zur Herstellung weder Geschmacksverstärker noch Lactose oder Gluten.

Geschichte

Die Geschichte der Fleischtrocknerei Sialm beginnt im Jahre 1955, als Victor Sialm das alte Schulgebäude erwarb, um darin - als Nebenerwerb zum familieneigenen Bauernbetrieb - für Nachbarn und Bekannte die traditionellen Beinschinken, Bündnerfleisch, Rohschinken und Rohess-Speck in Lohn zu veredeln.

Die Geschwister Leci und Ursulina Sialm übernahmen den Betrieb von ihrem Vater Victor und bauten ihn weiter aus. Man kaufte nun auch Fleisch zu und verarbeitete es zu feinen Trockenfleisch-Spezialitäten, welche man im kleinen Laden in Segnas und per Postversand verkaufte. Als Anselm Sialm 1987 in den Familienbetrieb einstieg, begann er mit der Produktion von Trockenwürsten wie Andutgel, Kartoffelwurst und Salsiz. Anselm übernahm in der Folge nach und nach mehr Verantwortung und Firmenanteile von Ursulina und seinem Vater Leci und verbindet seither Tradition mit Innovation.

Seit September 2017 ist nun Anselms Tochter Davina ebenfalls im Familienbetrieb tätig – und ein neues Kapitel beginnt…